Firmenphilosophie

Wir nehmen Herausforderungen an!

Nicht selten kommen Interessenten zu uns, die mit dem Marktüblichen schon gescheitert sind. Wir machen dann die Probleme des Kunden zu unseren eigenen.

„Geht nicht gibt’s nicht!“ heißt es dann bei uns. Alles wird hinterfragt und unkonventionelle Herangehensweisen geprüft, denn unmögliche Anforderungen und Termine kann man mit kreativen Lösungsansätzen oft trotzdem erfüllen.

Fairness gegenüber den Geschäftspartnern!

Als langjährig gewachsenes und auf Nachhaltigkeit fokussiertes Familienunternehmen ist Wachstum um jeden Preis für uns kein Thema. Viel wichtiger als ein schnelles Geschäft ist uns eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten. Am liebsten über Jahre und Jahrzehnte.

Basis einer solchen Partnerschaft ist Vertrauen, das wir über das Normalmaß hinaus praktizieren möchten. Eventuelle Probleme werden offen kommuniziert und gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wir alle sind die Langguth-Familie!

firmenphilosophie_wir-alle-sind-die-langguth-familieGute Arbeit können wir nur zusammen leisten. Gesellschafter, Geschäftsführer, Mitarbeiter in jeder Abteilung, jeder bei Langguth ist ein wichtiges Rädchen, ohne den das Gesamte nicht rund läuft.

Unsere Mitarbeiter sollen den bestmöglichen Arbeitsplatz und die bestmögliche Weiterbildung erhalten, denn nur so sind außergewöhnliche Arbeitsleistungen möglich. Dazu gehört auch, dass Vorgesetze und die Geschäftsleitung jederzeit für Probleme und Anregungen zu sprechen sind. Ein freundschaftlicher Umgang unter allen Kollegen ist ein essentiell wichtiges Gut in unserer Firma.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unseren Nachwuchs selbst ausbilden. Und ebenso sehen wir es als unsere Aufgabe, unsere Auszubildenden zu übernehmen und ihnen Perspektiven in unserem Betrieb zu bieten.

Jeden Tag ist dies unser Ansporn:

Es muss Spaß machen, bei Langguth zu arbeiten!